Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Steinbeisstraße
Alarmzeit: 08:14 Uhr & 08:16 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, HLF 20/16MTW, LF 16/12, LF 20/16, MTW & Anhänger

Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Renninger Feuerwehr zunächst zu einem Pkw-Brand auf den Parkplatz einer Bildungseinrichtung in die Steinbeisstraße. Da mehrere Anrufer von einer Brandausbreitung auf mehrere Pkw berichteten, erhöhte die Leitstelle die Alarmstufe, um weitere Kräfte an die Einsatzstelle zu beordern.

Vor Ort konnte der Brand eines Pkw vorgefunden werden, den Ersthelfer mit mehreren Feuerlöschern in Schach halten konnten. Die umstehenden Pkws konnten rechtzeitig weggefahren werden. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit einem C-Rohr unter Atemschutz und öffnete den Motorraum des Fahrzeugs, um an die Glutnester zu gelangen. Um einen nachhaltigeren Löscherfolg zu erzielen, wurde das Sonderlöschmittel F500 beigemischt. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten wurde der Einsatz um 9:25 Uhr beendet.