Einsatzart: Umwelteinsatz Einsatzort: Übergang B295 / B464
Alarmzeit: 15:27 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20/16, ELW1

Drei leicht verletzte Personen und einen Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro sind nach Polizeiangaben die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag im Auffahrtsbereich der Bundesstraße 295 auf die Bundesstraße 464 ereignete. Wie die Polizei ermittelte, wollte ein 22 Jahre alter ortsfremder Audi A3-Lenker, der zunächst die B 464 aus Magstadt kommend befuhr, im weiteren Verlauf auf die B 295 wechseln. Mutmaßlich aufgrund der fehlenden Ortskenntnis geriet er auf die Gegenfahrbahn, also die Spur, die eigentlich von der B 295 aus Richtung Weil der Stadt kommend auf die B 464 führt. Im dortigen Überleitungsbereich stieß der 22-Jährige infolgedessen mit dem Audi Q5 eines 55 Jahre alten Fahrers, der eine 53-jährige Beifahrerin an Bord hatte, zusammen. Da bei dem Aufprall Betriebsstoffe austraten, wurde die Feuerwehr alarmiert, die diese mit Bindemittel abstreute und den kontaminierten Randstreifen säuberte. Der Feuerwehreinsatz konnte daraufhin gegen 16:15 Uhr beendet werden. Der Auffahrtsbereich jedoch war bis kurz nach 18.00 Uhr gesperrt. Beide Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der leicht verletzte 55-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.