Einsatzart: Fehlalarm Einsatzort: Bereich Stöckachstraße
Alarmzeit: 23:45 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF 20/16, DLA(K) 23-12, MTW, LF 20/16

 

Einsatzbericht


Ein Anrufer informierte am Freitag kurz vor Mitternacht über die Notrufnummer 112 die Feuerwehr über die Wahrnehmung eines Feuerscheins mit Rauchentwicklung an einem Gebäudedach im Bereich der Stöckachstraße. Der Löschzug der Renninger Feuerwehr sowie ebenfalls alarmierte Kräfte von Rettungsdienst und Polizei suchten zunächst das Gebiet ab, konnten jedoch keinen Dachstuhlbrand feststellen. Eine erneute Kontaktaufnahme mit dem Meldenden und die Kontrolle aus dessen Blickwinkel ließ eine weiße Rauchfahne weiter entfernt in Richtung Maichingen erkennen, wohin die Polizei zur weiteren Abklärung beordert wurde. Die Renningen Feuerwehr konnte den Einsatz damit beenden.  

 

keine Einsatzbilder