Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Flachter Straße, Rutesheim
Alarmzeit: 08:48 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

FFW Renningen: KdoW, DLA(K) 23-12

FFW Rutesheim: KdoW, HLF20

Abt. Perouse: HLF10

FFW Leonberg: KdoW-1, HLF20/16

 

Einsatzbericht


Am Dienstagvormittag wurden die Feuerwehren Rutesheim, Leonberg und Renningen in die Flachter Straße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ein falsch bedienter Toaster sorgte für das Auslösen der Brandmeldeanlage vor Ort. Der betroffene Bereich wurde von den Kameraden aus Rutesheim mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit Kleinlöschgerät und Wärmebildkamera kontrolliert. Der Bereich wurde bereits durch die Nutzer gelüftet. Vor Ort konnte daher schnell Entwarnung gegebenen werden. Im Anschluss wurde die Anlage zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben. Die Renninger Drehleiter konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

 

keine Einsatzbilder