Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Wertstoffhof an der K1013
Alarmzeit: 10:24 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, MTW, LF 20/16,  

 

Einsatzbericht


Am Donnerstagmorgen wurde an einer Müllpresse auf dem Malmsheimer Wertstoffhof eine Rauchentwicklung festgestellt. Um an die rückwärtige Türe zu gelangen, musste die mit Hartplastik beladene Presse zuerst mit dem hydraulischen Spreizer angehoben werden. Nachdem unter die Presse Rundrohre geschoben worden waren, konnte sie mit dem Löschfahrzeug nach vorne gezogen werden. Da zunächst kein Grund für die Rauchentwicklung entdeckt wurde, forderte man ein Wechselladerfahrzeug des Abfallwirtschaftsamts an, das den kompletten Inhalt des Containers auf dem Gelände des Wertstoffhofs entleerte. Es wurde keine Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt und somit der Einsatz gegen 11:45 Uhr beendet. 

 

Einsatzbilder