Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Seestraße, Leonberg
Alarmzeit: 12:50 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  MTW, MTW-2

Wie die Polizei berichtet, löste am Donnerstagmittag ein 55-jähriger Mann vermutlich versehentlich einen Brandalarm in einem Gebäudekomplex in der Seestraße in Leonberg aus. Da auch Wohnungen des betreuten Wohnens in dem Gebäude untergebracht sind, alarmierte die Leitstelle eine erhöhte Alarmstufe, die eine Teilnahme der Führungsgruppe des Landkreises am Einsatz nach sich zieht. Der Verursacher rauchte aus dem Fenster eines Aufenthaltsraumes im Erdgeschoss heraus, wobei die Zigarette einen Papierstapel unter dem dort befindlichen Schreibtisch in Brand gesetzt haben könnte. Dabei wurde der Schreibtisch leicht beschädigt, zu einem nennenswerten Sachschaden kam es aber nicht. Die Feuerwehr Leonberg hatte den Brand schnell gelöscht, die Renninger Mitglieder der Führungsgruppe unterstützten die Einsatzleitung vor Ort.

keine Einsatzbilder