Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Dornierstraße
Alarmzeit: 10:56 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, MTW, ELW1, HLF20/16, DLA(K)23/12, LF 20/16

 

Einsatzbericht


Auf Grund eines technischen Defekts kam es an einem 80-Tonnen-Autokran, der innerhalb eines Firmengeländes ein Schild an einem Gebäude reparieren sollte, am Mittwochmorgen zu einem Schmorbrand an der Wasserleitung der Standheizung am Führerhaus des Mobilkrans. Trotz der starken Rauchentwicklung konnte der Kranführer die Mitarbeiter, die in einem Korb mit dem Kran auf Höhe gebracht werden sollten, herablassen, ehe er die Führerkabine verlassen musste. Da nach dem Ausschalten des Motors und der Lüftung keine weitere Rauchentwicklung entstand, stellte die Feuerwehr lediglich den Brandschutz sicher, bis Techniker die Ursache für den Schmorbrand entdeckten. Der Kranführer wurde dem Rettungsdienst zur Kontrolluntersuchung vorgestellt, eine weitere medizinische Versorgung war glücklicherweise nicht nötig. Der Einsatz der Feuerwehr konnte gegen 11:45 Uhr beendet werden. 

 

Einsatzbilder