Einsatzart: Mittelbrand Einsatzort: Uhlandstraße, Magstadt

Eingesetzte Fahrzeuge:

FFW Renningen: KdoW, DLA(K) 23/12

FFW Magstadt: ELW1, LF16/12, HLF20, TLF16/25

Einsatzbericht der Feuerwehr Magstadt:

"Große Aufregung war am Mittwoch zur Mittagszeit in der Uhlandstraße, dort geriet eine Wohnung in Brand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drückte der Brandrauch bereits aus mehreren Fenstern und war weithin sichtbar. Rasch wurde der erste Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in die Wohnung geschickt. Von den darauffolgenden eintreffenden Fahrzeugen wurden ebenfalls weitere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt, sodass zeitweise 3 Rohre im Einsatz waren. Parallel dazu wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher war, ob der Dachstuhl ebenfalls brannte. Dies bewahrheitete sich allerdings nicht. Glücklicherweise war beim Eintreffen der Feuerwehr keine Person mehr in der Wohnung, trotzdem musste eine Person vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. Nachdem der Brand bekämpft war, wurde das Gebäude belüftet und abschließend auf Brandnester untersucht. Neben der Feuerwehr Magstadt war die Feuerwehr Renningen mit der Drehleiter vor Ort, da die Drehleiter aus Magstadt aktuell in Reparatur ist, die Polizei mit mehreren Streifenwagen und Brandermittlern sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und der DRK Ortsverein."

Quelle: https://ffw-magstadt.de/?p=4341