Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: B295, Abzw. Ihinger Hof Richtung Weil der Stadt
Alarmzeit: 13:07 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, KdoWMTW, HLF20/16LF 20/16

 

Einsatzbericht


Am Sonntag befuhr eine 57-Jährige mit ihrem VW Passat zur Mittagszeit die B295 von Renningen nach Weil der Stadt. Zwischen der Abzweigung zum Ihinger Hof und  Weil der Stadt geriet die VW-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Mercedes älteren Baujahrs. Bei der Kollision zogen sich die Unfallverursacherin, deren 56-jähriger Beifahrer sowie die 30-jährige Beifahrerin des Mercedes leichte Verletzungen zu. Der 40-jährige Mercedes-Fahrer wurde dagegen in seinem Fahrzeug schwer eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr Renningen mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Dabei musste das Dach des Mercedes abgenommen werden. Im Anschluss wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der sich nach Polizeiangaben auf ca. 52.500 Euro beläuft. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B295 im Bereich des Unfalls bis 16.00 Uhr voll gesperrt. Der Feuerwehreinsatz konnte gegen 14:25 Uhr beendet werden. 

 

Einsatzbilder