Einsatzart: Fehlalarm Einsatzort: Robert-Bosch-Straße
Alarmzeit: 20:50 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW, ELW1, HLF 20/16, MTW, LF 20/16 

 

Einsatzbericht


Der erste Einsatz der neuen Drehleiter seit der Indienststellung führte den Löschzug in die Robert-Bosch-Straße. Dort hatten mehrere Rauchmelder in einem Wohngebäude ausgelöst. Sofort konnte das neue Fahrzeug seinen Nutzen unter Beweis stellen, denn über ein gekipptes Fenster im 1.OG wurde der Zugang zur Wohnung geschaffen und einer der Rauchmelder demontiert. Zwischenzeitlich konnte die Eigentümerin telefonisch erreicht werden, die ihr Kommen zusicherte. Da nach der Kontrolle der Fenster über eine Steckleiter mithilfe der Wärmebildkamera weder Feuer noch Rauch erkennbar waren, konnte somit ein gewaltsames Vordringen in die übrigen Stockwerke des Wohnhaues vermieden werden. Gemeinsam mit der Eigentümerin und der Polizei wurden die restlichen vernetzten ausgelösten Rauchmelder im Gebäude demontiert und der Einsatz gegen 22:10 Uhr beendet. Der Auslösegrund kann vermutlich auf einen technischen Defekt zurückgeführt werden. 

 

keine Einsatzbilder