Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Friedenstraße
Alarmzeit: 18:57 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16, KdoW, MTW

 

Einsatzbericht


Der Brand eines Müllcontainers in der Friedenstraße rief am Sonntagabend die Feuerwehr auf den Plan. Der mit Abfall einer Haushaltsauflösung beladene Container, der sich vermutlich selbst entzündet hatte, war bis zum Eintreffen der Feuerwehr von aufmerksamen Nachbarn mit einem Pulverlöscher und Wassereimern erfolgreich abgelöscht worden. Aufgrund der Glutnester, die in der Absetzmulde vermutet wurden, entschied man sich dazu, die Mulde mit einem städtischen Lkw in den Bauhof zu bringen. Dort wurde der Container komplett entleert und die Abfallstoffe abgelöscht, bevor der Container mit einem Radlader wieder beladen werden konnte. Gegen 20:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. 

 

Einsatzbilder