Einsatzart: Umwelteinsatz Einsatzort: 
Alarmzeit: 19:43 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

FFW Renningen:  KdoW, MTW, ELW1, HLF 20/16, DLK 23/12, LF 20/16, LF 16/12, GW-L2 

 

FFW Leonberg: KdoW-2, TLF 20/40 SL

 

Einsatzbericht


Die Feuerwehr wurde zu einem Wasserstoffaustritt in einem Industriebetrieb alarmiert. Mit dem Wendestrahlrohr der Drehleiter und einem weiteren B-Rohr wurde eine Riegelstellung für eine mögliche Knallgasexplosion aufgebaut. Glücklicherweise konnte der Grund für den Austritt schnell gefunden und das Industriegebäude mit einem Großlüfter belüftet werden, so dass nach weiteren Messungen Entwarnung gegeben werden konnte. Die Feuerwehr Leonberg unterstützte die Renninger Kameraden mit einem Tanklöschfahrzeug, das aber nicht eingesetzt werden musste. Gegen 21:40 Uhr wurde der Einsatz beendet. 

 

keine Einsatzbilder