Einsatzart: Fehlalarm Einsatzort: Furtwiesen
Alarmzeit: 18:20 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF 20/16, DLK 23/12, MTW, LF 20/16

 

Einsatzbericht


Anlässlich der Aktion "Renningen leuchtet", eines Fackellaufs für sterbenskranke Kinder des Vereins der Palliativ-Care-Teams im Kreis Böblingen, wurde im Bereich des Bauhofs eine historische Kanone als Startschuss für die Entzündung der Fackeln abgefeuert. Daraufhin meldete ein Anrufer bei der Feuerwehrleitstelle eine Explosion und eine starke Rauchentwicklung in jenem Bereich. Die alarmierte Feuerwehr konnte vor Ort schnell eine Verbindung zur Wohltätigkeitsveranstaltung herstellen und konnte den Fehlalarm schnell wieder beenden. 

Leider musste die Feuerwehr Renningen die direkte Teilnahme am Fackellauf aufgrund der stark angestiegenen Infektionszahlen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie kurzfristig absagen, um die Gefahr einer Infektion der Feuerwehrangehörigen zu minimieren, so dass die Einsatzbereitschaft für die Renninger Bürgerinnen und Bürger aufrecht erhalten werden kann. Dennoch beteiligt sich die Feuerwehr Renningen mit einer Geldspende an der tollen Aktion "Renningen leuchtet". 

 

keine Einsatzbilder