Einsatzart: Unwettereinsatz Einsatzort: K1016, Malmsheim Richtung Heimsheim
Alarmzeit: 02:59 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoWMTW, LF20/16MTW-2

Das Orkantief "Sabine", das seit Sonntag ganz West- und Mitteleuropa mit starken Sturm und zum Teil orkanartigen Böen in Atem hielt, bewegte seine Kaltfront im Laufe der Nacht weiter nach Süden. Während sich "Sabine" vor allem an der norddeutschen Küste und in Nordrhein-Westfalen massiv austobte und große Schäden verursachte sowie deutschlandweit den Bahnverkehr lahmlegte, trat der Sturm im Stadtgebiet trotz Spitzenwindgeschwindigkeiten um 100 km/h weitestgehend glimpflich auf.

Die Leitstelle Böblingen meldete einen weiteren umgestürzten Baum, dieses Mal auf der K1016 in Richtung Heimsheim. Während der Erkundung der Einsatzleitung wurde die Strecke auf ca. 2km vollständig gesperrt. Da sich der Windwurf auf der Gemarkung Heimsheim befand und keine unmittelbare Gefahr für andere bestand, entschied man sich dazu, die Strecke von beiden Seiten bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei abzusperren. Danach konnte der Einsatz für die Feuerwehr gegen 3:55 Uhr beendet werden.

keine Einsatzbilder