Einsatzart: Unwettereinsatz Einsatzort: K1014, Malmsheim Richtung Merklingen
Alarmzeit: 01:27 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, MTW, LF 20/16

 

Einsatzbericht


Das Orkantief "Sabine", das seit Sonntag ganz West- und Mitteleuropa mit starken Sturm und zum Teil orkanartigen Böen in Atem hielt, bewegte seine Kaltfront im Laufe der Nacht weiter nach Süden. Während sich "Sabine" vor allem an der norddeutschen Küste und in Nordrhein-Westfalen massiv austobte und große Schäden verursachte sowie deutschlandweit den Bahnverkehr lahmlegte, trat der Sturm im Stadtgebiet trotz Spitzenwindgeschwindigkeiten um 100 km/h weitestgehend glimpflich auf. 

Kurz vor halb zwei wurde der Feuerwehr ein umgestürzter Baum auf der Kreisstraße 1014 von Malmsheim in Richtung Merklingen gemeldet. Allerdings konnte bei der Kontrollfahrt auf der Straße kein umgestürzter Baum gefunden werden. Da zeitgleich ein weiterer Unwettereinsatz einging, fuhren die Fahrzeuge die andere Einsatzstelle an. 

 

keine Einsatzbilder