Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Lehenbühlstraße
Alarmzeit: 19:29 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF20/16, DLK23/12, MTW, LF20/16

 

Einsatzbericht


Ein vermeintlicher Kaminbrand rief die Renninger Feuerwehr zum zweiten Mal an diesem Tag in der Lehenbühlstraße auf den Plan, nachdem zuvor eine Ölspur nur wenige Meter entfernt beseitigt werden konnte. Im Obergeschoss des Wohngebäudes hatte ein Rauchmelder angeschlagen, nachdem dort Kaminrauch, vermutlich aus einer Wartungsklappe, ausgetreten war. Mit der Wärmebildkamera wurde das Gebäude von innen und mit der Drehleiter der Schornstein von außen kontrolliert und kein Brand im Kamin festgestellt. Zusätzlich dazu wurde der Schornsteinfeger verständigt, bevor der Einsatz gegen 20:15 Uhr beendet werden konnte.    

 

keine Einsatzbilder