Einsatzart: Hilfeleistung Einsatzort: Industriestraße
Alarmzeit: 14:51 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF20/16, ELW1, MTW, DLK23/12, LF20/16, RW 1

 

Einsatzbericht


Einen Tag vor Heiligabend wurde die Feuerwehr zu einem Hilfeleistungseinsatz in einen Industriebetrieb gerufen. Dort hatte ein Arbeiter einer Reinigungsfirma auf einer fahrbaren Hebebühne in 5 Metern Höhe eine Kopfverletzung erlitten und war bewusstlos geworden. Das Arbeitsgerät ließ sich zunächst nicht mehr einfahren. Mit einer Steckleiter rettete die Feuerwehr zunächst den unverletzten Arbeitskollegen aus dem Korb der Arbeitsbühne, zwischenzeitlich konnte der Patient vom Rettungsdienst medizinisch von einer anderen fahrbaren Arbeitsbühne versorgt werden. Im Anschluss daran konnte die defekte Hebebühne doch wieder eingefahren und der Patient dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Feuerwehreinsatz war gegen 15:45 Uhr beendet.   

 

keine Einsatzbilder