Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Rutesheimer Straße
Alarmzeit: 20:54 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, HLF20/16, DLK23/12, KdoW, MTW, LF20/16

 

Einsatzbericht


Eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung löste am Sonntagabend den Rauchmelder aus und machte Anwohner auf die Verrauchung aufmerksam, die umgehend die Feuerwehr alarmierten. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass in der Küche der betroffenen Wohnung in einem Topf auf dem Herd vermutlich eine Kunststoffbürste ausgekocht wurde. Die Bewohnerin hatte dies wohl vergessen und das Gebäude verlassen. Nach einiger Zeit schmolz die Bürste, brannte in  den Topf ein und verursachte eine massive Rauchentwicklung. Glücklicherweise endete der Einsatz glimpflich: Nachdem der Topf ins Freie gebracht worden war, konnte die Feuerwehr rasch wieder einrücken. 

 

Einsatzbilder