Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Wacholderweg
Alarmzeit: 17:36 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, KdoW, LF20/16, DLK23/12, HLF20/16, ELW1, LF16/12

 

Einsatzbericht


Das Entfachen eines Kaminfeuers rief am Donnerstagabend die Feuerwehr auf den Plan. Der Eigentümer des Wohngebäudes gab an, dass kurz nach dem Entzünden des Ofenfeuers dichter Rauch aus allen Verbindungen des im Wohnzimmer verlaufenden Abgasrohrs gequollen sei. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner bereits durch das Öffnen der Fenster mit den Belüftungsmaßnahmen begonnen. Da das Feuer im Kaminofen ordnungsgemäß brannte und keine Beeinträchtigung des Kamins festgestellt werden konnte, musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Es wurde empfohlen, den zuständigen Schornsteinfeger zu Rate zu ziehen. Der Einsatz konnte gegen 18 Uhr beendet werden. 

 

keine Einsatzbilder