Einsatzart: Großbrand Einsatzort: Mittelpfad, Sindelfingen

Alarmzeit: 16:35 Uhr (Führungsgruppe)

                   18:02 Uhr (Abt. Renningen)

Eingesetzte Fahrzeuge:  MTW, LF 16/12

 

Einsatzbericht


Die Feuerwehr Sindelfingen wurde am Mittwochnachmittag zu einem landwirtschaftlichen Betrieb alarmiert. Dort brannte Stroh in einem Unterstand vor einem Stall, in dem sich Kühe befanden. Aufgrund der Größe des Anwesens entschied sich die örtliche Einsatzleitung dazu, die Alarmstufe auf 3bi zu erhöhen, die eine Unterstützung der Führungsgruppe des Landkreises nach sich zieht, der auch Mitglieder der Renninger Feuerwehr angehören. 

Nachdem die Brandbekämpfung mit mehreren Rohren eingeleitet worden war, wurden weitere Feuerwehren aus dem Landkreis zur Überlandhilfe alarmiert. Die Feuerwehr Renningen wurde mit einem Löschfahrzeug in die Feuerwache nach Sindelfingen beordert, um in der Zeit der Löscharbeiten den Grundschutz für die Stadt Sindelfingen aufrecht zu erhalten. 

Nachdem die ersten Kräfte aus dem Einsatz herausgelöst werden konnten, endete die Einsatzbereitschaft für die Feuerwehr Renningen gegen 20:30 Uhr.  

 

hier: Bericht der FFW Sindelfingen zum Großbrand.

 

keine Einsatzbilder