Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Industriestraße

Eingesetzte Fahrzeuge:

FFW Renningen: KdoW, HLF20/16, DLK23/12, ELW1, MTW, LF20/16

WF Bosch: Mobiler GroßventilatorGW-L1, KdoW

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Betrieb in die Industriestraße alarmiert. Bei der Erkundung wurde dichter Rauch in einer Werkhalle festgestellt. Mutmaßlich hatte aufgrund eines technischen Defekts eine Fräsmaschine zu brennen begonnen. Eine darüber angebrachte Filteranlage fing hierauf ebenfalls Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem C-Rohr unter Atemschutz schnell löschen. Allerdings gestaltete sich aufgrund der Größe der Werkhalle die Entrauchung des Gebäudes als langwierig. Mit drei Hochleistungslüftern sowie mit dem von der Werkfeuerwehr Bosch nachgeforderten Mobilen Großventilator gelang es, das Gebäude sowie die Büroräume im 1. Obergeschoss zu entrauchen. Gegen 0:15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Zum Zeitpunkt des  Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Gebäude. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf eine etwa siebenstellige Summe.

keine Einsatzbilder