Einsatzart: Umwelteinsatz
Einsatzort: Kindelbergweg
Alarmzeit: 10:52 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF 20/16RW 1, MTW & Anhänger

 

Einsatzbericht


Ein Riss in einem Heizöltank im Keller eines Wohngebäudes rief am Samstagmorgen die Feuerwehr auf den Plan. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine größere Menge des Heizöls in die Havariewanne gesickert und hatte sich zum Teil auch im Heizraum verteilt. Mithilfe einer elektrischen Ölpumpe wurde zunächst das Heizöl aus der Wanne im Keller in ein 1000 Liter-Fass gepumpt, das auf dem Feuerwehranhänger zur Einsatzstelle gebracht worden war. Da man den Riss im Öltank nicht schließen konnte, wurde eine Fachfirma verständigt, die im Anschluss die Abpump- und Reinigungsmaßnahmen übernahm und weiterführte. Der Feuerwehreinsatz konnte gegen 13:50 Uhr beendet werden. 

 

Einsatzbilder