Einsatzart: Großbrand
Einsatzort: Bachstraße, Weil der Stadt-Schafhausen

Alarmzeit: 03:18 Uhr (Führungsgruppe)

                  04:16 Uhr (Einsatzabteilung)

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, KdoW, LF 16/12

 

Einsatzbericht


Aufgrund eines Großbrandes im Ortskern von Weil der Stadt-Schafhausen, bei dem eine Scheune und ein Wohngebäude brannten, wurde zunächst die Führungsgruppe des Landkreises zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung alarmiert. 

Um 4:16 Uhr wurde zusätzlich ein Renninger Löschfahrzeug ins Feuerwehrhaus nach Weil der Stadt beordert, um die Einsatzbereitschaft im Falle von Folgeeinsätzen für das Stadtgebiet Weil der Stadts zu übernehmen. Gegen 6 Uhr wurde sowohl die Wachbesetzung für die Renninger Kräfte aufgelöst, ebenso konnten auch gleichzeitig die Mitglieder der Führungsgruppe die Heimfahrt antreten. 

 

hier: Bericht der Leonberger Kreiszeitung vom 17.12.18

 

keine Einsatzbilder