Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Bergwaldhalle
Alarmzeit: 18:22 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoWHLF20/16, ELW1, LF16/12

Zeugen bemerkten am Dienstagabend ein Feuer im Bereich der Bergwaldhalle in Renningen und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Beim Eintreffen brannte ein Geländer und teilweise die Wand auf der Gebäudenordseite im hinteren Bereich der Halle. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht. Für die Nachlöscharbeiten musste die Wand zum Teil abgebaut werden. Mutmaßlich wurde der Brand durch bislang unbekannte Täter verursacht. Polizeibeamte entdeckten etliche Feuerwerkskörper im Bereich des Brandortes. In einer kleineren Hütte in der Nähe fanden die eingesetzten Polizisten weitere gezündete Böller, durch die kleinere Brände entstanden waren. Ein Zeuge konnte zuvor lautes Gelächter aus Richtung dieser Hütte wahrnehmen und zwei Personen, vermutlich Jugendliche, wahrnehmen, die wohl mit Fahrrädern unterwegs waren. Der entstandene Sachschaden wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen sich zu melden.