Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: B295 Höhe Abzweigung Naturtheater
Alarmzeit: 16:49 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoWHLF20/16, ELW1LF16/12MTW, LF20/16, LF10

 

Einsatzbericht


Unter der Hitzewelle der vergangenen Tage mit Temperaturen um 35°C leiden nicht nur Pflanzen, Tiere und Menschen, sondern sie sorgt neben den ausgedörrten Böden und Wäldern auch für eine Sensibilisierung der Bevölkerung. So wurde am Dienstagmittag ein Flächenbrand an der B295 nahe der Abfahrt zum Naturtheater gemeldet. Sofort rückten alle Wasser führenden Fahrzeuge beider Abteilungen aus, um den Brand schnell einzudämmen. Glücklicherweise konnte vor Ort aber kein Feuer vorgefunden werden und die Feuerwehr musste nicht tätig werden. Wahrscheinlich wurde der Staub, den Baustellenfahrzeuge aufgewirbelt hatten, als Rauch interpretiert. 

 

keine Einsatzbilder