Einsatzart: Umwelteinsatz
Einsatzort: K1060 / Rutesheimer Straße
Alarmzeit: 17:30 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF20/16, ELW1

 

Einsatzbericht


Fünf Verletzte und ein Blechschaden, der sich nach Polizeiangaben auf ca. 15.000€ beläuft, sind die Bilanz eines Frontalunfalls zwischen einem Rettungswagen, der mit Sondersignal zu einem Einsatz unterwegs war, und einem Pkw. Der Rettungswagen war auf der Nordrandstraße von Malmsheim kommend in Richtung Rutesheim unterwegs. An der Kreuzung nahe einer Tankstelle wollte ein 56-jähriger Peugeot-Fahrer von der Rutesheimer Straße links abbiegen, als es zum Zusammenstoß kam. Neben dem Fahrer befanden sich noch zwei weitere Männer im Pkw, die wie die 32 und 33 Jahre alten Rettungssanitäter leicht verletzt wurden und jeweils in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Die alarmierte Feuerwehr streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab und reinigte die Fahrbahn. Bis zum Verladen des nicht mehr fahrbereiten Peugeot wurde der Brandschutz sicher gestellt. Der Einsatz konnte um 19.15 Uhr beendet werden. 

 

Einsatzbilder