Einsatzart: Umwelteinsatz
Einsatzort: Industriestraße
Alarmzeit: 02:29 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF20/16ELW1, KdoW, DLK23/12MTW, LF20/16

 

Einsatzbericht


Kurz nachdem der Fehlalarm in der Asylunterkunft in der Voithstraße bestätigt werden konnte, forderte die Leitstelle Böblingen die Feuerwehr zu einem Logistikbetrieb in die Industriestraße an. Ein Gabelstapler hatte dort bei Verladearbeiten eines LKW-Sattelaufliegers ein 200 Liter-Fass Motorenöl angestochen, das nahezu vollständig ausgelaufen war. Beim Eintreffen war das Ausbreiten des Öls durch Mitarbeiter bereits weitgehend eingedämmt worden. Die Feuerwehr streute das ausgelaufene Öl mit Bindemittel im Sattelauflieger und auf dem Betriebsgelände ab und nahm Teilmengen des kontaminierten Granulats auf. Der Einsatz konnte gegen 3:20 Uhr beendet werden. 

 

Einsatzbilder