Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Humboldtstraße
Alarmzeit: 17:24 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, HLF 20/16, KdoW

 

Einsatzbericht


Aufmerksame Passanten bemerkten am Samstagnachmittag einen Brand im Bereich des Brunnens in der Humboldtstraße. Pizzakartonagen, die auf einem Mülleimer direkt über dem Zigaretten-Aschenbecher abgestellt worden waren, hatten in Flammen gestanden. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits erloschen. Nachlöscharbeiten mussten daher nur in minimalem Rahmen stattfinden und wurden ungewöhnlicherweise mit dem Inhalt einer Sprudelflasche getätigt, die am nahen Brunnen befüllt werden konnte. Zur Sicherheit wurde der Inhalt des Mülleimers kontrolliert, der vom Feuer allerdings nicht betroffen war. Der Einsatz konnte um 17:40 Uhr beendet werden. 

 

keine Einsatzbilder