Einsatzart: Umwelteinsatz Einsatzort: Benzstraße
Alarmzeit: 01:08 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, LF16/12

 

Einsatzbericht


Nachdem ein LKW einer Spedition in der Benzstraße mit dem Heck bzw. der linken Seite eines parkenden PKW kollidiert war, wurde der LKW-Dieseltank derart beschädigt, dass ca. 50 Liter Diesel austraten und die Straße auf ca. 150 Metern verunreinigten. Zunächst wurde mit einer Auffangwanne eine weitere Kontamination der Verkehrsfläche verhindert und die Leckage provisorisch abgedichtet. Im weiteren Verlauf wurde die Straßenverunreinigung mit Ölbindemittel abgestreut, das Granulat aufgefangen und anschließend fachgerecht entsorgt. Der LKW konnte in einer nahen Spedition so abgestellt werden, dass kein weiterer Kraftstoff mehr austrat. Der Einsatz wurde gegen 2 Uhr beendet.  

 

Einsatzbilder