Einsatzart: Unwettereinsatz Einsatzort: Jahnstraße
Alarmzeit: 08:37 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12, KdoW, DLK23/12

 

Einsatzbericht


Das Sturmtief "Burglind" fegte am Mittwochmorgen mit Windböen bis 110 km/h über Renningen und richtete zum Teil erheblichen Schaden an. Zuerst wurde die Feuerwehr in die Jahnstraße alarmiert. Dort hatte "Burglind" zahlreiche Dachziegel auf die Jahnstraße gerissen und die Ziegel dort zerbersten lassen. Zunächst wurde die Jahnstraße zwischen Poststraße und der Einmündung in die Straße "Am Alten Sportplatz" provisorisch abgesperrt. Nachdem der Sturm etwas abgeflaut war und die Drehleiter andere Einsatzstellen abgearbeitet hatte, wurde sie in Stellung gebracht, um jene Dachziegel zu sichern, die drohten herunter zu stürzen. Der Bauhof sperrte danach die Straße für den Durchgangsverkehr ab.  

 

keine Einsatzbilder