Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: K 1015
Alarmzeit: 14:17 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  MTWLF 20/16, KdoW, ELW1, HLF 20/16, MTW

 

Einsatzbericht


Ein 32jährige Fahrer eines BMW befuhr am Samstagmittag die K1015 von Renningen in Fahrtrichtung Malmsheim. Die Polizei vermutet, dass überhöhte Geschwindigkeit dafür verantwortlich war, dass das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug, bis es letztendlich in einem Feld nahe der DRK-Rettungswache zum Stehen kam. Der schwerverletzte Fahrer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde von Ersthelfern betreut. Zur weiteren ärztlichen Versorgung wurde er in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab und stellte den Brandschutz sicher. Anschließend wurde der Abschleppdienst bei der Aufnahme des Fahrzeugs unterstützt und das Trümmerfeld geräumt. Die K1015 wurde während der Unfallaufnahme für die Dauer von etwa 45 Minuten gesperrt. Zu wesentlichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Die Polizei beziffert den Schaden am Fahrzeug mit einem Totalschaden von 5.000 Euro. Der Feuerwehreinsatz war gegen 16:30 Uhr beendet. 

 

Einsatzbilder