Einsatzart: Hilfeleistung Einsatzort: Weil der Städter Straße
Alarmzeit: 04:26 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, HLF20/16DLK23/12MTW, LF16/12, LF20/16

 

Einsatzbericht


Die Leitstelle Böblingen alarmierte in der Nacht zu Pfingstmontag die Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "2bi" (Brand innerorts) in eine Spielhalle in die Weil der Städter Straße. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war dichter Qualm hinter der gläsernen Eingangstüre zu erkennen, wonach sich ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ausrüstete und in die Räumlichkeiten im Keller des Gebäudes vordrang. Schnell stellte sich heraus, dass es sich nicht um Brandrauch handelte, sondern der Qualm von einer Nebelmaschine herrührte, die mit der Einbruchssicherung des Gebäudes verbunden ist. Kurz zuvor war die Spielhalle von Einbrechern heimgesucht worden, die den Alarm ausgelöst hatten. Wie die Polizei berichtet hebelten die Diebe zwei Automaten auf und stahlen die enthaltenen Geldkassetten. Die Feuerwehr entrauchte die Kellerräume und übergab die Einsatzstelle der Spurensicherung der Polizei. Um 6 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. 

 

Einsatzbilder