Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: K1060 Richtung Rutesheim
Alarmzeit: 14:44 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, LF20/16, ELW1, HLF20/16

Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden, der sich nach Polizeiangaben auf etwa 30.000 Euro beläuft, sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 1060 in Richtung Rutesheim ereignete. Während ein 72-jähriger Opel-Lenker in Richtung Renningen unterwegs war, kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den VW einer 46 Jahre alten Fahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten die PKW auseinander und Fahrzeugteile wirbelten herum. Hierdurch wurde der Saab einer 24-Jährigen, die sich hinter dem Opel befunden hatte, beschädigt. Der 72-Jährige, seine 70 Jahre alte Beifahrerin und die Frau im VW erlitten leichte Verletzungen und wurden durch Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Da sich die ersten Meldungen, wonach eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, glücklicherweise nicht bestätigten, musste die Feuerwehr nicht tätig werden und konnte den Einsatz schnell wieder beenden. Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme durch die Polizei, die bis gegen 16.10 Uhr dauerte, gesperrt werden.

keine Einsatzbilder