Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: Heimsheimer Straße
Alarmzeit: 13:50 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  MTW, LF20/16, LF10 

 

Einsatzbericht


Der erste Herbststurm, der am Sonntagmittag über Renningen zog, riss in der Heimsheimer Straße kurz vor dem Ortsausgangsschild zwei Bäume um, die auf ein geparktes Auto bzw. auf die Straße fielen. Zunächst wurde die Heimsheimer Straße für die Aufräumarbeiten voll gesperrt und von einem örtlichen Rückeunternehmen schweres Gerät zum Anheben der Bäume angefordert. Die Bäume wurden gesichert, zersägt und am Staßenrand abgelegt, so dass im weiteren Verlauf die Heimsheimer Straße in Absprache mit der Polizei für den Durchgangsverkehr wieder geöffnet werden konnte. Nach der Reiningung der Straße wurde die K1016 in Richtung Heimsheim kontrolliert, da zunächst nicht klar war, ob weitere Baumstämme die Strecke blockierten. Nachdem die Einsatzstelle der Polizei übergeben worden war, konnte der Einsatz gegen 14:40 Uhr beendet werden. 

 

keine Einsatzbilder