Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Schwarzwaldstraße
Alarmzeit: 08:49 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: KdoWMTW LF 20/16 ELW1 DLK 23/12 HLF 20/16, LF 10

 

Einsatzbericht


Durch einen piependen Rauchmelder aufgeschreckt wurden die Bewohner eines Hauses am Sonntagmorgen auf eine Rauchentwicklung im Heizungsraum aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Einige Kameraden, die sich zum jährlichen Ausschussseminar bereits im Malmsheimer Feuerwehrhaus versammelt hatten, konnten schnell ein Löschfahrzeug besetzen und rasch Hilfe leisten. Ein Trupp unter Atemschutz stellte im Heizraum des Wohngebäudes eine starke Rauchentwicklung fest, die von der dortigen Ölheizung herrührte. Die vermutlich defekte Anlage wurde außer Betrieb genommen und die Räumlichkeiten belüftet. Gegen 9:20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. 

 

Einsatzbilder