Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Neuköllner Straße, Leonberg
Alarmzeit: 21:04 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: keine

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hochhaus in der Neuköllner Straße alarmiert. Der Einsatzleiter entschied sich bereits auf der Anfahrt die Alarmstufe auf Brand 3 zu erhöhen, da Meldungen über offenes Feuer und starke Rauchentwicklung eingingen. Bei dieser Alarmstufe wird automatisch die Führungsgruppe des Landkreises alarmiert, an der auch Renninger Feuerwehrangehörige teilhaben.

Die Erkundung der Einsatzkräfte vor Ort ergab, dass Gartenmöbel und andere Gegenstände auf einem Balkon im 3. OG in Brand geraten waren. Die Polizei schließt das Einwirken von Silvesterfeuerwerk nicht aus. Da dem Wohnungsbesitzer das Löschen der Flammen geglückt war, führte die Feuerwehr Leonberg Nachlöscharbeiten durch und belüftete die beteroffenen Stockwerke.

Die Renninger Führungsgruppenmitglieder fuhren die Einsatzstelle nicht an.

keine Einsatzbilder