Einsatzart: Technische Hilfeleistung Einsatzort: K1015 zwischen Kindelberg und Nord-Süd-Str.
Alarmzeit: 18:42 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, HLF20/16RW1 MTW LF20/16

 

Einsatzbericht


Am Sonntagabend ereignete sich auf der K1015 zwischen den Kreisverkehren zum Kindelberg und jenem in Richtung Nord-Süd-Straße ein Frontalzusammenstoß zweier PKW. Ein 65 Jahre alter Mercedes-Fahrer verlor in einer langgezogenen Linkskurve offensichtlich die Kontrolle über seine S-Klasse, kam von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanken. Von dort wurde er in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Seat, der von einem 31-Jährigen gelenkt wurde. Der Mercedes-Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Mit Hilfe der Seilwinde des RW wurde das Fahrzeug von der Leitplanke weggezogen, um Zugang zum Verletzten zu erlangen. Er und die 31 Jahre alte Beifahrerin im Seat wurden schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Seat-Fahrer erlitt einen Schock. Laut Polizeiangaben bestand bei dem Mercedes-Fahrer der Verdacht auf Alkoholeinfluss, weshalb die Polizei eine Blutprobenentnahme anordnete. Für die Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. An beiden Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt, bevor sie abgeschleppt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis 20:30 Uhr voll gesperrt. 

 

Einsatzbilder