Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Herdweg, Höfingen
Alarmzeit: 08:28 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: 

Abt. Höfingen: LF20/16

FFW Leonberg: ELW, TLF16/25, TLF20/40SL, DLAK23-12

Abt. Gebersheim: LF10

Abt. Warmbronn: LFKatS

 

Einsatzbericht


Die Feuerwehr Leonberg wurde am Donnerstagmorgen zu einem Feuer auf einem Aussiedlerhof in Höfingen gerufen. Bereits auf der Anfahrt erkannte der örtliche Einsatzleiter einen Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Pferdestallungen. Daraufhin wurden mit der Alarmierung der Führungsgruppe des Landkreises auch die Renninger Führungsgruppenmitglieder alarmiert. Bei der weiteren Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass lediglich ein Reissighaufen brannte und für die starke Rauchentwicklung verantwortlich war. Für die Führungsgruppe wurde der Einsatz abgebrochen. 

 

keine Einsatzbilder