Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Hauptstraße
Alarmzeit: 03:52 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1 HLF20/16 DLK23/12 MTW KdoW, LF20/16,   LF16/12, LF10 MTW

 

Einsatzbericht


Ein Kabelschmorbrand in einem Sicherungskasten in einer Garage löste in der Nacht von Freitag auf Samstag um 3:52 Uhr einen Feuerwehreinsatz aus. Vor Ort konnte in der Hauptstraße zunächst eine starke Rauchentwicklung aus einer Garage eines Wohnhauses festgestellt werden. Der Rauch wurde durch in der Werkstattgarage gelagertes Material ausgelöst. Der Brand konnte mit einem C-Rohr von einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Zwar konnten sich die Bewohner des Hauses sowie des Nachbarhauses selbst ins Freie retten, 7 Personen erlitten dennoch leichte Rauchgasvergiftungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. In einer Wohnung konnte von der Feuerwehr eine Katze gerettet werden. Im Anschluss wurden Belüftungs- und Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt, die bis ca. 5:30 Uhr andauerten. Nach Polizeiangaben entstand Sachschaden in Form eines Rauchschadens an Wohnhaus und Garage von ca. 40.000 Euro. Neben den Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr war auch der DRK-Ortsverein Renningen, 3 Rettungswagen sowie ein Notarzt vor Ort. 

 

Einsatzbilder