Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Acker im Gewann Breitwiesen
Alarmzeit: 18:18 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1, HLF 20/16, MTW

 

Einsatzbericht


Die Feuerwehr wurde am Sonntagspätnachmittag zu einem abgeernteten Acker im Gewann Breitwiesen kurz vor der Einmündung der B464 in die B295 gerufen. Dort war neben einem Strohballen auch bereits der Stoppelacker auf ca. 200 m² in Brand geraten. Die brennenden Stoppeln wurden unter Zusatz des Sonderlöschmittels F500 abgelöscht. Ein Atemschutztrupp zog den brennenden Ballen mit Dunghaken auseinander, so dass er kontrolliert abbrennen konnte. Unterstützt wurde die Feuerwehr von zwei Landwirten, die mit einem Frontlader beim Auseinanderziehen des Strohballens bzw. beim Unterackern der verbrannten Fläche halfen. 

Die Polizei konnte kurze Zeit später dank dem Hinweis zweier aufmerksamer Zeugen, zwei 22 und 43 Jahre alte Tatverdächtige ermitteln, die auf dem Feld den Strohballen in Brand gesetzt hatten. 

 

Einsatzbilder