Einsatzart: Fehlalarm Einsatzort: Montessoristraße
Alarmzeit: 19:58 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16, LF 20/16, DLK 23/12

 

Einsatzbericht


Die Feuerwehr rückte am Dienstagabend kurz vor 20.00 Uhr in die Montessoristraße aus, nachdem besorgte Nachbarn einen Brand im Erdgeschoss eines Wohngebäudes gemeldet hatten. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass kein Feuer ausgebrochen war. Die Bewohner der betreffenden Wohnung hatten im unbeleuchteten Badezimmer eine Schale mit Alufolie ausgelegt, darin Kerzen aufgestellt und diese angezündet. Hierdurch wurde der Kerzenschein verstärkt und wirkte von außen, durch das Fenster betrachtet, wie ein Brand. Nachdem die Bewohner durch Klopfen am Fenster auf die Situation aufmerksam gemacht worden waren, konnte die Kerze ausgeblasen werden und die Feuerwehr wieder einrücken.

 

Einsatzbilder