Einsatzart: Mittelbrand Einsatzort: Elsternweg
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF 20/16, DLK 23/12, LF 16/12, RW 1, MTW

Erneut wurde die Feuerwehr am Sonntagmorgen, den 11.1.15 gegen 9:30 Uhr in den Elsternweg gerufen. Im Dachgeschoss war es nochmal zu einer stärkeren Rauchentwicklung gekommen. Die Einsatzleitung entschied daraufhin, dass zunächst an einigen Stellen der Brandschutt abgetragen werden musste, um die Glutnester in der Decke zum darunter liegenden 1. OG aufzuspüren. Diese wurden mit 2 C-Rohren unter Atemschutz abgelöscht. Mit der Motorsäge mussten einige Balken und Deckenteile entfernt werden. Zur Sicherheit wurde die Decke mit Bausprießen und Formhölzern stabilisert und das Dach mit der Drehleiter erneut provisorisch zugeplant, so dass Regen und Schnee keine weiteren Schäden im Gebäude anrichten können. Gegen 13 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.