Einsatzart: Hochwassereinsatz Einsatzort: Hauptstraße
Alarmzeit: 16:26 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF20/16

 
Einsatzbericht

Nach einem Gewitterregen am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhaus mit Gastwirtschaftsbetrieb in die Hauptstraße alarmiert. Das vermutlich verstopfte Abwasserrohr des Gebäudes konnte die Regenmassen nicht mehr bewältigen. Durch die Rohre drückte das Wasser zurück in den Wohnbereich im OG und bahnte sich seinen Weg durch die Decke bis zur Gastwirtschaft im EG. Da zu geringe Wassermengen in den Geschossen vorhanden waren, als dass sie mit den Pumpen der Feuerwehr aufgenommen werden konnten, blieb den Wehrleuten die Kontrolle des vor dem Gebäude befindlichen Abwasserschachtes, bevor der Einsatz um 17:05 Uhr beendet werden konnte.
 
keine Einsatzbilder