Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: Lehenbühlstraße

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF20/16, DLK23-12, LF20/16

Welch wichtige und lebensrettende Funktion Rauchmelder haben, zeigte sich Samstagnacht in einem Mehrfamilienhaus in der Lehenbühlstraße. Aufgeschreckt durch das laute Piepen des Melders wurde die Bewohnerin auf den Rauch aufmerksam, der sich bereits in der Wohnung ausgebreitet hatte. Die von Nachbarn alarmierte Feuerwehr konnte als Ursache für die Rauchentwicklung im Backofen vergessene und verbrannte Backwaren ausmachen und musste somit nicht weiter tätig werden. Nur dem in der Wohnung installierten Rauchmelder ist es zu verdanken, dass der Feuerwehreinsatz so glimpflich ausging und die Bewohner rechtzeitig aus dem Schlaf geschreckt wurden, noch bevor sich ein richtiger Brand entwickeln konnte.

keine Einsatzbilder