Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Leonberger Straße
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF 20/16, LF 20/16, DLK 23/12, MTW

Inmitten der Festlichkeiten zum Tag der offenen Tür wurde die Feuerwehr Renningen am Samstagabend zu einer Rauchentwicklung in die Tankstelle in der Leonberger Straße  gerufen, wodurch die Kameraden bereits wenige Minuten nach Eingang des Alarms die Einsatzstelle erreichten. Der in die Sozialräume vordringende Trupp unter Atemschutz konnte die Rauchentwicklung in der Teeküche lokalisieren und die Brandlast schnell entfernen. Eine auf dem noch warmen Herd abgestellte Damenhandtasche und Kleidungsstücke hatten für die Verrauchung gesorgt. Eine Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Verkaufsraum befunden hatte, wurde vom Rettungsdienst versorgt. Nach der Belüftung der Räumlichkeiten wurde der Einsatz gegen 18:45 Uhr beendet und die Kameraden konnten den Abend auf dem Fest gemeinsam ausklingen lassen.