Einsatzart: Mittelbrand Einsatzort: Gewann Reutweg, Magstadt
Alarmzeit: 17:14 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, HLF 20/16, LF 20/16, LF 16/12, MTW

 
Einsatzbericht

Nach Ermittlungen der Polizei war vermutlich ein nicht abgekühlter Grillrost für das Feuer verantwortlich, das am Dienstagnachmittag auf einem Gartengrundstück im Gewann Reutweg, welches eigentlich zur Gemeinde Magstadt gehört, eine Gartenhecke zerstörte. Neben den Büschen und kleineren Bäumen, die die Hecke bildeten, ging auch ein dahinter lagernder Holzstapel in Flammen auf. Da die Wasserversorgung an der Einsatzstelle schwierig war, wurden alle drei Wasser führenden Fahrzeuge der Feuerwehr Renningen zur Einsatzstelle beordert. Der Brand wurde mit zwei C-Rohren unter Atemschutz abgelöscht, einige Gehölze wurden mit der Motorsäge entfernt, um an die Glutnester gelangen zu können. Gegen 18.15 Uhr war der Einsatz beendet. 
 
Einsatzbilder