Einsatzart: Kleinbrand Einsatzort: B295, Abzweigung Warmbronn
Alarmzeit: 09:42 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:

FFW Grafenau: LF16

FFW Renningen: KdoW, ELW1, HLF 20/16, MTW, LF 20/16

 
Einsatzbericht

Die Feuerwehr Renningen wurde am Donnerstagmorgen auf die Bundesstraße 295 bei der Abzweigung Warmbronn zu einer Rauchentwicklung an einem Sattelschlepper alarmiert, die sich jedoch schnell als heiß gelaufene Bremse an einer Achse des Sattelaufliegers entpuppte. Die zufällig an der Einsatzstelle vorbeifahrenden Kameraden aus Grafenau stellten mit ihrem Löschfahrzeug bis zum Eintreffen der Renninger Kräfte den Brandschutz sicher.  Der LKW wurde zu einer nahe gelegenen Spedition in der Industriestraße begleitet. Hier wurde die betreffende Achse so lange kontrolliert, bis die heiß gelaufene Bremse abgekühlt war. Gegen 10:40 Uhr war der Einsatz beendet.
 
Einsatzbilder