Einsatzart: Hilfeleistung Einsatzort: Hardtwald
Alarmzeit: 20:10 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: 

Feuerwehr Renningen: KdoW, ELW1, MTW, MTW, LF16/12,  LF20/16, LF8, DLK23-12, HLF20/16

Werkfeuerwehr Daimler: LF10/6

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Renningen wurde am Dienstagabend in den Renninger Hardtwald alarmiert. Fünf Fallschirmspringer der US-Army hatten ihren Landeplatz verfehlt und sich über ein weit verstreutes Gebiet im Wald in den Bäumen verfangen, die sich teilweise mehr als 100m von befahrbaren Waldwegen entfernt befanden. Während ein Soldat selbstständig vom Baum steigen konnte, musste je ein Springer mit der DLK bzw. der Schiebeleiter gerettet werden. Unglücklicherweise befanden sich zwei weitere Fallschirmspringer so unzugänglich in den Baumkronen, dass die Höhenrettungsgruppe der Werkfeuerwehr Daimler aus Sindelfingen angefordert werden musste, die die Rettung der beiden Verunfallten vornahm. Gegen 0:15 Uhr war der Einsatz beendet. 
  
Einsatzbilder