Einsatzart: Umwelteinsatz Einsatzort: Leonberger Straße
Alarmzeit: 19:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW1, MTW, LF16/12

Einsatzbericht

Die Pegelstände von Rankbach und Maisgraben schwollen im Laufe des Nachmittags immer weiter an. Der Maisgraben hatte zwischen der Wilhelmstraße und den angrenzenden Wiesenflächen bereits eine größere Seenlandschaft gebildet. Auch der Wasserstand des Rankbachs war mittlerweile so hoch geworden, dass er über die Ufer zu treten drohte. Besonders prekär war die Lage beim Zusammenfluss der beiden Bäche in der Leonberger Straße, da die dortige Brücke das Wasser zusätzlich aufstaute. Das angrenzende Wohnhaus musste deshalb mithilfe einer Mauer aus Steinen, Folien und Sandsäcken vor Überflutung geschützt werden. Gegen 19:40 Uhr konnte die Feuerwehr zu einem Folgeeinsatz abrücken.
 
Einsatzbilder