Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B 295 Richtung Weil der Stadt, Höhe Gewann Kreckenbach
Alarmzeit: 15:17 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, RW1, HLF20/16

Einsatzbericht


Aus bislang noch nicht geklärten Gründen kam ein 81-Jähriger auf der B295 von Weil der Stadt Richtung Renningen kurz nach der Einmündung zum Ihinger Hof offenbar ohne Zutun Dritter von der Fahrbahn ab. Der Mercedes prallte zunächst gegen einen Erdhügel und im Anschluss daran gegen mehrere Bäume und Büsche. Da sich die Bergung des verunglückten Fahrzeugs schwierig gestaltete, wurde die Abteilung Renningen zur Unterstützung angefordert. Nachdem einige kleinere Bäume mit der Motorsäge entfernt waren, wurde der Pkw mit Hilfe der Seilwinde des RW1  an eine für den Abschleppdienst günstige Stelle gezogen. Während der Bergung stellte ein Atemschutztrupp den Brandschutz sicher. Gegen 16.15 Uhr war der Einsatz beendet. 

 
Einsatzbilder